Halte Inne

Und achte (auf) den Moment...  Klingt einfach, ist es aber nicht!   ...bis man weiß, wie's geht!

Wir leben nicht nur nach Lehrbuch! Wir sehen Dich und Deine persönlichen Bedürfnisse!

Ein professionelles
ExpertenTeam

...bestehend aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten und Coaches!

Sie sind für Dich da, geben Dir individuelle Hilfe für den Moment, Dein Leben und Deinen Alltag.

Denn jeder hat sein eigenes persönliches Leben zu stemmen. Was Du hier lernst, lernst Du so, dass es für Dich auch in Deinem Alltag passt, ohne alles über den Haufen werfen zu müssen.

Die Gründer
der AnimaSana Akademie

Ziele & Philosophie

Geh in Dich und komm aus Dir raus!

Das ist unser Motto und hat eine vielseitige und tiefe Bedeutung. Wir alle sind Individuen und haben eine einzigartige Identität.
Doch so oft wird unser "Ich" von äußeren Faktoren geformt und geprägt. Aber ist das tatsächlich Dein wahres Potential?
Lebst Du Deine Wahrheit? Bist Du wer Du wirklich bist?

Es scheint eine bequeme Komfortzone zu sein, dies nicht zu hinterfragen.... die uns aber unsere Lebenskraft, -freude und Lebensqualität raubt. Im schlimmsten Fall sogar die Gesundheit.

Unsere Vision ist es, Menschen in ihre Kraft und in ihre wahre Stärke zu bringen, so dass sie inneren Frieden und Gesundheit erfahren, bevor das Schicksal oder eine Krankheit sie auf den Weg bringt!

 

Achtsamkeit

Die Achtsamkeit ist eine Lebensphilosophie, jahrtausendealt und hat nichts mit Religion oder Glauben zu tun.

Sie gilt heute als am besten erforschte Meditationsform, die zunehmend Anwendung in der Psychotherapie und dem Coaching findet. Durch die Achtsamkeitsmeditation wenden wir die Aufmerksamkeit gezielt nach Innen, der Autopilot des Alltags wird ausgeschaltet und auf den Moment gerichtet. Diese Methode hilft, im Alltag gelassener zu werden und besser mit stressigen Situationen umzugehen und unterstützt, uns der eigenen Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen bewusster zu werden, um nicht mehr unbewusst auf alles und jeden zu reagieren.

Außerdem erzielt die Methode, nachgewiesen positive Auswirkungen auf den Körper. So führt schon nach einigen Wochen des Achtsamkeits-Lebens die Produktion von Stresshormonen herunter, der Blutdruck sinkt, die Muskulatur lockert sich und auch das Immunsystem wird gestärkt. Achtsamkeit lernen, Gelassenheit (wieder) entdecken, das kann man durch verschiedene Achtsamkeits-Trainings oder durch entsprechende Seminare, die in unserem Möst Medical Wellness Resort angeboten werden. Dies wird in immer mehr Kliniken zur Behandlung chronischer Beschwerden wie Depressionen, Ängsten, chronischen Schmerzen, Kopfschmerzen, und Herzproblemen eingesetzt.

 

achtsamkeit

Und uns ist es sehr wichtig, dass man lernt, wie Achtsamkeit im Alltag praktiziert werden kann.